TG Cupsieger Herren Kleinfeld

Das Herrenteam der Blue Mavericks konnte in einem packenden Finalspiel gegen Emotion Weinfelden den TG Cupfinal mit 13:12 für sich entscheiden.

Dass Cupspiele ihre eigenen Regeln haben ist mittlerweile allgemein bekannt. Einmal mehr hat sich diese Regel fast bestätigt. Die Blue Mavericks starteten als Favorit gegen den unterklassigen Gegner Emotion Weinfelden. Das Spiel startete in gemächlichem Tempo und wogte hin und her. Die Spieler aus Hüttwilen bekundeten sichtlich Mühe mit den unterschiedlich stark aufspielenden Linien von Emotion. Das erste Drittel ging dann auch mit dem Resultat von 5:3 für Emotion Weinfelden zu Ende. Nach der Pause versuchten die Mavericks noch konsequenter das Tor des Gegners zu suchen und die Spieler noch enger zu decken. Nach einem kurzzeitigen zweitore Vorspung, den man sogleich wieder verspielte, musste man sich erneut mit einem Score von 9:8 für Weinfelden in die Pause verabschieden. Kurz nach der Pause wurden die Kräfte der Hüttwiler gebündelt und man konnte bis zur 52. Minuten erneut einen zweitore Vorsprung erspielen. Die aufopfernd kämpfenden Weinfelder schafften es jedoch erneut, bis zur 58. Minuten den Spielstand auszugleichen. Während sich die Trainer bereits auf die Verlängerung einstellten, drippelte sich Fabian Steiger mit den letzten Kraftreserven Richtung gegnerisches Tor und konnte 34 Sekunden vor Schluss zum Sieg einschieben. Das Spiel wurde letztendlich sehr knapp mit 13:12 zugunsten von den Blue Mavericks Hüttwilen gewonnen.

Nun können sich die Hüttwiler Herren für ein Jahr lang „Thurgauer Cupsieger Herren Kleinfeld“ nennen!

Obwohl bis in die Finals nur wenige Partien ausgetragen wurden, konnten die Finalspiele, organisiert von den Red Lions Frauenfeld, in einem würdigen Rahmen durchgeführt werden. Schade, dass der Modus des TG Cups bei nur wenigen Teams Anklang findet.

Das könnte dich auch interessieren …