Erster Punkt für die Herren

Nach der verpatzten ersten Meisterschaftsrunde in Elgg versuchten die Herren in der zweiten Runde in Niederglatt gegen Zürisee Unihockey bzw. Traktor Buchberg-Rüdlingen die ersten Punkte der aktuellen Saison einzufahren….

Das erste Spiel der zweiten Meisterschaftsrunde gegen Zürisee Unihockey, welche ebenfalls mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet waren, war eine hart umkämpfte Angelegenheit. Das Spiel wog hin und her, mit leichten Vorteilen für die Blue Mavericks. Bis zur Pause konnte man sich einen 4:2 Vorsprung herausarbeiten.


Der Wiederanpfiff nach der Pause wurde, wie schon so oft in der Vergangenheit, komplett verschlafen. Mit dem ersten Angriff nach der Pause fiel der Anschlusstreffer für Zürisee Unihockey und kurz darauf musste sogar der Ausgleich hingenommen werden. Nach 10 richtig schwachen Minuten hatte das Spiel komplett zugunsten von Zürisee Unihockey gedreht. Nach 40 gespielten Minuten bejubelten die Gegner vom Zürichsee einen, anhand der zweiten Halbzeit verdienten, 6:8 Erfolg über die Blue Mavericks aus Hüttwilen. Das warten auf die ersten Punkte ging also weiter.

Nach zwei Spielen Pause und kurzer Regeneration ging es in die zweite Partie des Tages gegen die Traktoren aus Buchberg-Rüdlingen, welche auf diese Saison aus der zweiten Liga abgestiegen waren. Der Gegner, technisch und läuferisch überlegen, machte Druck aufs Tor und feuerte aus allen Lagen. Doch waren es die Mavericks welche zuerst reüssierten und entgegen dem Spielverlauf in Führung gehen konnten. Immer wieder scheiterten die Traktoren am Hüttwiler Torwart. Zur Pause führten die Blue Mavericks mit 4:3.

Wiederum kehrte die Partie nach der Pause zugunsten des Gegners, welcher mit 5:4 in Führung gehen konnte. Doch dieses mal konnten die Hüttwiler noch einmal reagieren und kehrten die Partie noch einmal zu ihren Gunsten und gingen 7:5 in Führung. 18 Sekunden vor Schluss musste, nach einem Stockschlag von Hinten, ein Hüttwiler auf die Strafbank. Die Buchberger ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Nach 7 Sekunden wars auch schon geschehen und der Anschlusstreffer zum 7:6 lag im Tor der Hüttwiler. Noch immer ohne Torhüter versuchten die Traktoren in den verbleibenden 11 Sekunden den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das nach dem Tor fällige Anspiel gewannen die Buchberger, welche auch sofort unglaublichen Druck auf das Hüttwiler Tor ausübten. Einen Schuss aus der Mittelzone musste der Hüttwiler Towart nach vorne abprallen lassen wo auch bereits ein Buchberger für den Nachschuss bereitstand, doch auch der Nachschuss konnte noch einmal abgewehrt werden, jedoch auch hier nur bis zu einem Gegenspieler, welcher den Ball sekundenbruchteile vor Ende der Partie zum 7:7 Endstand über die Linie ins Tor beförderte.

Aus Sicht der Mavericks tragischer Ausgleich in letzter Sekunde:

Das könnte dich auch interessieren …