Jugendschutz

Für den UHC Blue Mavericks Hüttwilen hat die gute Jugendförderung eine sehr grosse Bedeutung. Neben der sportlichen Entwicklung liegt uns daher auch die Respektierung und Förderung der persönlichen Integrität sehr am Herzen. Aus diesem Grund dulden die Blue Mavericks weder sexuelle Ausbeutung noch grenzverletzendes Verhalten. Aus diesem Grund duldet der Verein weder sexuelle Ausbeutung noch grenzverletzendes Verhalten. Wenn sexuelle Ausbeutung vorkommt oder vermutet wird, wird der Verein konsequent und effizient vorgehen.

Präventiv haben wir die folgenden Punkte im Verein verankert:

Besonders die erwachsenen Mitglieder und im speziellen die Trainer im Verein sind ein wichtiger Teil der Prävention im Jugendbereich. Ihre Vorbildfunktion ist wesentlicher Bestandteil um die Werte des Vereins vorzuleben und entsprechend darauf aufmerksam zu machen.