Direkter Wiederaufstieg in die 3. Liga

Nach der verkorksten Saison im letzten Jahr, und mit dem unmittelbar daraus resultierenden Abstieg in die 4. Liga ging man innerhalb der Mannschaft über die Bücher.

Einiges wurde umgestellt. Vieles wurde optimiert. Dann kam das Cupspiel gegen Nuglar United, wo sich jeder Spieler mit seinen körperlichen und auch spielerischen Grenzen konfrontiert sah. Wir wussten nun, dass diese Grenzen gar nicht so nahe waren, wie wir immer dachten. Die für uns als Underdog denkbar knappe Niederlage in diesem Cup 1/16-Final war letztendlich der Startschuss für die äusserst spannende und erfolgreiche Saison.

Die uns zugeteilte Gruppe hatte es in sich. Nicht weniger als 4 Absteiger der letzten Saison kämpften verbissen um den Aufstieg zurück in die 3. Liga. Gestählt aus den Cup Erfolgen und die Nase viel zu hoch startete man ins erste Spiel und verlor prompt. Das war ein Schuss vor den Bug, wie er im Bilderbuche steht. Der Weckruf kam aber noch zur richtigen Zeit. In der Folge wurde bis auf ein einziges Unentschieden jeder Match gewonnen.

Dramatik pur bis zum Schluss war garantiert, denn die Blue Mavericks mussten bis zum allerletzten Spiel um den ersten Platz zittern. Eine Niederlage hätte wahrscheinlich genügt, den Aufstieg zu verpassen. Letztendlich konnte man sich mit souveränem Spiel am Anfang und mit flatternenden Nerven zum Schluss noch über die Ziellinie retten.

Gefeiert wurde dann bei einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant Weinberg in Warth-Weiningen.

Das Herren Team bedankt sich bei allen recht herzlich, wo uns während der Saison in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Besonderen Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung beim allesentscheidenden letzten Spiel, wo wir euch nötig hatten!

Das könnte dich auch interessieren …