Saisonstart der Junioren C

Letztes Wochenende starteten die Junioren C in ihre erste Saison. Grosse Anspannung und eine gewisse Nervosität spiegelte sich in den Gesichtern der Spieler und Trainern.

Spiel 1 bestritten die Mav’s gegen Unihockey Tösstal.

Etwas Verhalten aber engagiert startete man ins Spiel. Die Nervosität liess schnell nach und man fand zum eigenen Spiel. Kurz nach Spielbeginn geriet man leider mit 1:0 in Rückstand, aber man konnte sofort darauf reagieren und glich aus. Nach dem ersten Torerfolg der Blue Mavericks drehten die Hüttwiler auf und gingen bis zur Pause mit 5:3 in Führung. Nach der Pause ging es so weiter. Man war die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Match unter Kontrolle. Zwischendurch schlichen sich kleine Fehler in der Verteidigung ein, welche Dank einer tollen Leistung unserer Torhüterin ohne Folgen blieben. Man brachte dieses Match souverän nach Hause. Schlussresultat 8:4 zugunsten der Blue Mavericks Hüttwilen.

Spiel 2 spielten die Blue Mavericks gegen die Red Lions aus Frauenfeld.

Auf dem Papier war Frauenfeld klar zu favorisieren. Trotz dieser Ausgangslage starteten die Hüttwiler mutig und mit Zug aufs Tor in die Partie. Und dies wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Auch der 2. Treffer ging aufs Konto der Hüttwiler. Danach reagierten die Lions mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Man konnte aber sofort den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen. Mit schönen Passkombinationen konnten die Mav’s sich zum gegnerischen Tor vorarbeiten und auch in der Defensive stand man bei den Leuten. Frauenfeld wurde meistens durch Einzelaktionen gefährlich, aber auch hier konnte man auf unseren Torhüter zählen. Auch er spielte eine tolle Partie. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Match. Zur Halbzeitpause führten die Hüttwiler verdient mit 6:4.  
Nach der Pause war man bereit auf den Angriff der Löwen. Man stand in der Verteidigung solide und erarbeitete sich auch einige Torchancen. Leider war man in dieser Phase nicht Effizient in der Chancenauswertung. Frauenfeld konnte auf 6:5 verkürzen. Man konnte nochmals reagieren und 7:5 in Führung gehen.  Mit dem 7:6 und späteren 8:7 stieg bei den Hüttwilern die Nervosität und dies zeichnete sich bei der Verteidigung ab. Man war zeitweise unkonzentriert und es schlichen sich Fehler ein. Die Frauenfelder nutzten diese gnadenlos aus und gingen 2min vor Schluss mit 9:8 in Führung. Durch die Umstellung von 3Blöcken zu 2 Blöcken erhofften sich die Hüttwiler den Ausgleich, aber leider kam es zum 10:8 für die Lions. Auch ohne Torhüter und viertem Feldspieler konnte man nichts mehr ausrichten. Schlussresultat 10:8 für Frauenfeld.
Trotz Niederlage kann man viel Positives aus diesem Spiel für den Rest der Saison mitnehmen. Man konnte mithalten und bis auf die letzten Minuten, auf jeden Gegentreffer reagieren. Es war ein toller Auftritt unsere Junioren C-Mannschaft und man kann auf den Rest der Saison sehr gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren …