Auftakt in die neue Saison

Für das Fanionteam der Blue Mavericks fiel mit dem 1/128-Final des Liga Cups bereits der Startschuss in die neue Unihockeysaison 2017/2018.

Ob das Team die bittere Abstiegspille bereits geschluckt und verdaut hat, war die grosse Frage. Obgleich es sich beim STV Fortitudo Gossau um einen unterklassigen Gegner aus der 5. Liga handelte, war man doch stark verunsichert. Zu Beginn des Spiels konnten die Hüttwiler jedoch relativ schnell bis zur 7. Minute mit 4:0 in Führung gehen.

Das 2. Drittel gestaltete sich dann plötzlich harzig. Anfangs ging es noch im selben Stil weiter. Bis zur Spielhälfte hiess es bereits 8:0 für die Blues. Plötzlich vergab man beste Torchancen und es schlichen sich leichtfertige Fehler ein. So kamen die Gossauer innerhalb von nur 5 Minuten zu 4 Toren. Zur Pause vor dem letzten Drittel stand es 9:4 zugunsten der Hüttwiler.

Im letzten Drittel fanden die Mavericks den Tritt wieder einigermassen und konnten letztendlich einen ungefährdeten 16:7 Auswärtssieg feiern.

Es war schön, dass man dieses Spiel gewinnen konnte, weniger schön gestaltete sich jedoch die Chancenauswertung und die vielen unerzwungenen Fehler in den eigenen Reihen. Ein dickes Lob an Fortitudo Gossau, welche das Spiel mit „Standing 4“ und hervorragender Organisation in einer super Halle zum Erlebnis machten!

Das könnte dich auch interessieren …