Sang und klanglos abgestiegen

Die Herrenmannschaft der Blue Mavericks Hüttwilen ist in ihrer dritten Saison in der 3. Liga Kleinfeld wieder in die 4. Liga befördert worden.

Mit vier Siegen und drei Unentschieden aus 18 Spielen kann man sich nichts kaufen. Dies musste die Herrenmanschaft auf die harte Tour erfahren. Obwohl es bis zur letzten Runde noch möglich gewesen wäre, aus eigener Kraft dem Abstiegsstrudel zu entgehen, wurde diese letzte Chance verspielt.

Man nahm sich viel vor. Das erste Spiel gegen Nesslau war noch in unangenehmer Erinnerung. Ganz blöd verspielte man sich in letzter Sekunde einen vermeintlichen Sieg und musste sich mit einem Unentschieden begnügen. Konzentriert startete man in die Partie. Die Mavericks lagen jedoch nach kurzem bereits mit 2:0 hinten. Bis zur Pause konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gestaltet werden, und die Nesslauer gingen mit einem knappen Vorsprung in die Pause (4:3). Nach der Pause kamen die Nesslauer zu einfach zu ihren Toren und konnten bereits früh und entscheidend den Score auf 7:3 ausbauen. Die letzten 10 Minuten waren dann lediglich noch ein paar resultatkosmetische Eingriffe, anstelle einer wirkliche Aufholjagd. Daher hiess es am Schluss dann auch verdient 10:6 für die Nesslau Sharks.

Damit war der Abstieg bereits besiegelt. Auch mit den Punkten aus dem zweiten Spiel konnten die Blue Mavericks höchstens noch auf Rang 9 in der Tabelle landen. Die letzten zwei Teams steigen ab. Die anfängliche Motivation machte grenzenloser Enttäuschung Platz und es war schwierig die Mannschaft auf den zweiten Match überhaupt einzustimmen. Der Spielverlauf war einseitig und Blau Gelb Cazis gewann mit 7:4.

Rückblickend muss man ganz klar sagen, dass die Meisterschaft nicht erst in der letzten Runde verloren wurde. Zu viele Spiele wurden während der Saison leichtfertig aus der Hand gegeben. Dumme Tore in letzter Minute durch falsche und unüberlegte Aktionen, haben einige Punkte gekostet. Bereitschaft zum Sieg von der ersten Minute an wurde häufig vermisst, da es in der Vergangenheit immer noch irgendwie geklappt hatte.

Abgesehen von Punkten haben wir sicherlich viel an Erfahrung sammeln können. Und das Team ist motiviert, sobald als möglich wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

Das könnte dich auch interessieren …