Titel verteidigt

Mit dem Pokal vom letzten Kids Turnier im Gepäck, machte man sich dieses Mal auf den Weg nach Frauenfeld. Mit dem Ziel: Titelverteidigung.

Im Gegensatz zum letzten Mal, entschied man sich mit zwei Teams anzutreten. Die Trainer Crew versuchte bewusst zwei gleichstarke Teams zu formen, damit dem leistungsfreien Grundgedanken der Kidsausbildung Rechnung getragen werden konnte. Man war sich jedoch schnell einig, dass ein Team nominell stärker besetzt war. Um dies vorwegzunehmen: Die Favoriten von Hüttwilen I schlossen das Turnier auf dem zweitletzten Rang ab, wohingegen Hüttwilen II sensationell das Turnier gewannen!

Mit den Worten eines jungen mitgereisten Fans klingt die Zusammenfassung des Turniers folgendermassen:

„Es ging los mit einem souveränen Sieg von Bluemavericks Hüttwilen II. Nach ein paar Siegen waren die Kinder voll in Siegesstimmung und gewannen alles was möglich war. Schon vor dem Finalspiel gegen Erlen wussten die Hüttwiler, dass sie gewinnen würden. So kam es dann auch. Der ersten Gruppe hingegen lief es nicht so perfekt, wie es auch schon lief – leider -, aber sie liessen sich den Tag nicht verderben, und teilten die Freude mit den andern. Es wurde ausgelassen mitgefeiert.“

Es ist immer wieder schön zuzusehen, wie die Kinder mit Inbrunst und Kampfgeist Spiel um Spiel bestreiten und immer wieder über sich hinauswachsen. Es tut gut, wenn Hüttwilen als Sieger ausgerufen wird, und ein Raunen durch die Reihen der andern Teams geht: Nicht schon wieder die! Die Erfolge der Kleinsten zeigen, dass die Arbeit der Trainer Früchte trägt, und dass in den nächsten Jahren durchaus ein paar Talente von den Blue Mavericks Hüttwilen in den Juniorenabteilungen ihre Fussabdrücke hinterlassen werden.

Das könnte dich auch interessieren …