Äxgüsi 2016 Kids: Nie verloren

Am Sonntag hiess es früh aufstehen. Bereits um 7:15 Uhr war Besammlung auf dem Schulhausplatz in Hüttwilen. Sechs SpielerInnen und ein Goalie mit Fans und Betreuern machten sich auf den Weg nach Erlen zum diesjährigen Äxgüsi Turnier.

Noch etwas verhalten startete man in die ersten Partien. Spieler fanden sich jedoch schnell in ihren Linien zurecht. Bald war klar, wer die Verteidigungspositionen zu halten hatte, und wer auf die cleveren Auswürfe des Goalies spekulieren konnte. In der Gruppenphase musste man drei Unentschieden hinnehmen. Ein Spiel konnte gewonnen werden.

UHC Wängi – Blue Mavericks Hüttwilen 1:1

UHC Mutschellen – Blue Mavericks Hüttwilen 1:1

UHC Speicher Bears – Blue Mavericks Hüttwilen 1:2

Kloten Bülach Jets – Blue Mavericks Hüttwilen 1:1

Alle Spiele standen auf Messers Schneide und hätten jederzeit auf die eine oder andere Seite kippen können. Viele Pfostenschüsse und sehr gute Paraden der Goalies waren zu beobachten. Nach der Gruppenphase reichten diese Resultate leider nur für den zweiten Gruppenrang. So durften die Mavs um den 3. oder 4. Gesamtrang spielen. Dort gab man sich dann keine Blösse und gewann erstmals an diesem Tag mit einem etwas komfortableren Polster den hervorragenden dritten Platz.

Unihockey Altnau – Blue Mavericks Hüttwilen 0:2

Sehr gut gekämpft, kein Spiel verloren und den verdienten dritten Schlussrang, dieses Fazit kann sich sehen lassen. Vor dem Beginn der Kids Runden steht nun noch das Trainingsweekend in der heimischen Halle in Hüttwilen am kommenden Wochenende an.

Das könnte dich auch interessieren …