Willkommen in der 3. Liga KF

Spiel gegen UHC Mönchaltdorf 3. Liga KF

Neue Saison neue Liga. Nach dem letztjährigen Aufstieg starteten die Herren am 28.September in das 3.Liga KF Abenteuer.
Das Selbstvertrauen war natürlich gross und man wusste um die gute Vorbereitung. Doch von all dem kann man sich bekanntlich….

…..nichts kaufen. Punkte sollten her, am besten gleich am ersten Spieltag.

Missglückter Saisonauftakt

Der erste Gegner hiess Emotion Hinwil, welcher letzte Saison oben mitspielen konnte. Man wollte auf die Defensive achten, war diese doch das Prunkstück der letzten Saison. Doch es war noch nicht einmal eine Minute gespielt und der Ball lag im Tor der Mav’s. Man war etwas geschockt und der Gegner konnte bis auf 4:0 davonziehen. Die Hüttwiler versuchten mitzuspielen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Endlich lag der Ball auch im Tor der Hinwiler doch auch sie schlugen noch einmal zu. 5:1 zur Pause. Die 2.Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener und die Mav’s gaben nicht auf. Es wollte allerdings heute einfach nicht sein. Emotion Hinwil konnte nochmals 3 Tore bejubeln bis zum ende des Spiels. Es hätten auch noch mehr sein können, scheiterten jedoch entweder am Torwart der Mav’s oder an der ungenügenden Chancenauswertung. Wobei auch die Hüttwiler nicht gerade punkten konnten in Sachen Chancenauswertung. Sie traffen noch einmal ins Tor. So hiess es am ende nicht unverdient 2:8 aus Sicht von den Blue Mavericks.

Spiel gegen UHC Mönchaltdorf 3. Liga KF

Es konnte also nur noch besser werden im zweiten Spiel. Gegen Mönchaltdorf sollten endlich die ersten Punkte her. Diesesmal wurde man nicht so kalt geduscht wie noch gegen Hinwil. Man war mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas überlegen. ein wenig überraschend dann, das 1:0. Aber nicht für die Blue Mavericks, nein Mönchaltdorf konnte den ersten Treffer bejubeln. die Hüttwiler suchten den Ausgleich und waren auch nahe dran. Ein unglückliches Eigentor der Hüttwiler bremste den Schwung etwas und der Gegner wurde stärker. Mit dem 3:1 kam wieder Leben in die Bude. Bis zur Pause war es ein hin und her den die Jungs aus Mönchaltdorf mit einem Treffer krönten. 4:1 hiess es zur Pause, es war aber noch alles möglich und der Gegner schien nicht unschlagbar. Hüttwilen machte in der zweiten Hälfte Druck auf das Tor und suchte den Anschluss. Der Gegner blieb aber gefährlich mit seinen Kontern. Mit einem schönen Freistosstor kam die Hoffnung zurück. 4:2 hiess es nur noch und eine Wende lag in der Luft. Aber heute war es nicht der Tag der Offensive von den Mav’s. Entweder man scheiterte an sich selber mit einem schlechten Abschluss oder am gegnerischen Goalie. So blieb es am Schluss beim 4:2, da die Schlussoffensive durch eine Strafe gegen die Blue Mavericks gebremst wurde. Als Fazit bleibt, dass es nur noch besser werden und man aus diesen Spielen lernen kann.

Am 26. Oktober geht es weiter mit den Spielen gegen Zürisee Unihockey und die Traktoren aus Buchberg-Rüdlingen.

Es wird sofort attackiert…..

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …