Verein

Der Unihockeyclub Hüttwilen wurde am 13. Juni 1997 ins Leben gerufen und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Was als Team mit Plauschcharakter entstand, entwickelte sich schnell zu einem ausgewachsenen Verein mit modernen Strukturen. Bald folgte die Anmeldung zur offiziellen Meisterschaft des Schweizer Unihockey Verbandes.

Es ist uns gelungen den Verein in der Region Seebachtal zu verankern und mit konsequenter und sehr guter Juniorenarbeit beständig zu vergrössern.

Aktuelle Zahlen des Vereins:

  • Anzahl Mitglieder: 97
  • Anzahl Aktive: 14
  • Anzahl Junioren: 68
  • Anzahl Passivmitglieder: 15

Und wir wachsen weiter…

Wir bieten wöchentlich 9 Trainingseinheiten an, was alleine bei den Junioren in mehr als 4500 Trainingsstunden resultiert. Alle Trainings werden von erfahrenen und motivierten Trainern mit J&S Ausbildung geleitet. In der kommenden Saison nehmen wir mit 6 Teams an der offiziellen Meisterschaft Teil und können in sämtlichen Juniorenstufen von E bis B Teams stellen

Durch diverse sportliche Erfolge an der Meisterschaft und im Cup konnten konnten wir unseren Platz in der Unihockey Landschaft des Kanton Thurgaus festigen, und werden mittlerweile als feste Grösse wahrgenommen. Durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Grossvereinen im Kanton ist es uns gelungen, den besonders talentierten Junioren den Weg in den Leistungssport zu ermöglichen.

Wir sehen die Zukunft des Vereins weiterhin in der heutigen Rolle, welcher die Jugend in der Region Seebachtal fördert und damit einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenhalt leistet.