Unihockey Kids am äxgüsi-Cup

Auch dieses Jahr nahmen die Kids vom UHC Blue Mavericks wieder am äxgüsi-Cup in Erlen teil. Dank vielen motivierten Kindern konnten 2 Mannschaften angemeldet werden.

Um 07.00 Uhr trafen sich mehr oder weniger fitte Eltern und Trainer, mit vor Energie strotzenden Kinder auf dem Parkplatz von Hüttwilen, um gemeinsam nach Erlen zu fahren.

Nach der Ankunft am Turnierort wurden die Gruppen eingeteilt und etwas nervös auf den Start gewartet.

Um 8.30 Uhr ging es dann endlich los. Die Nervosität war bei den ersten Spielen noch bemerkbar und zeigte sich darin, dass das Tor leider zu oft verfehlt wurde. Die Kid’s schafften es dann aber gemeinsam, dieses Problem zu lösen und erkämpften sich mit schönen Spielzügen ihre ersten Tore. Danach war der Bann gebrochen. Die zwei Teams vom UHC Blue Mavericks und die mitgereisten Eltern konnten in regelmässigem Abstand Tore bejubeln.

Es war schön zusehen, dass die Kids tolle Fortschritte gemacht haben und sich grosse Mühe gaben, die Tipps der Trainer umzusetzen. Mit voller Motivation und grossem Einsatz bestritten die zwei Teams je 5 Spiele. Am Schluss resultierten Platz 1 in der 3. Gruppe, sprich der 9. Platz gesamt und der 2. Platz in der 2. Gruppe, was Platz 6 in der Gesamtrangliste war. Mit diesen Ergebnissen können Kids und Trainer auf jeden Fall zufrieden sein. Nur schon aus dem Grund, dass es einfach toll war, mit wie viel Freude die Kinder gespielt haben. Und die Fortschritte im spielerischen und technischen Bereich versprechen spannende Spiele in der Zukunft. (lw)

Das könnte dich auch interessieren …